Foto: Frank Lehmann

Der Bargteheider Squash Club ’88 e.V. feiert in diesem Jahr voller Stolz sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass gab es eine ganze Reihe von Aktivitäten.

Unter anderem fand z.B. am 31. August 2013 im Bargteheider Freizeitzentrum Lohe ein offenes Squash-Turnier mit vielen Teilnehmern aus Hamburg und Schleswig-Holstein statt. Gespielt wurde in 2 Leistungsklassen. Zum einen in einem hochklassig besetzten A-Feld, in dem Spieler aus der 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Nordliga und SH-Liga angetreten waren. Zum anderen im B-Feld, in dem weitere Vereinsspieler der SH-Liga, sowie Freizeit- und Hobbyspieler ihre Chancen hatten.
Für die Sieger im A-Feld und im B-Feld gab es einen Pokal und eine Flasche Sekt zum standesgemäßen Feiern. Für die Zweitplatzierten gab es als kleinen Trost eine XXL-Tafel leckere original dänische Schokolade. Außerdem wurde unter allen teilnehmenden Spielern ein hochwertiger Schläger der Firma Victor verlost. Über den Schläger konnte sich Sebastian Albert vom BSC88 freuen. Im Anschluss an das Turnier gab es eine Siegerehrung und eine Feier, in der die aktiven Teilnehmer und Zuschauer zum Selbstkostenpreis mit Grillwurst und Bier vom Fass oder alkoholfreien Getränken versorgt wurden.
Dann fand am Samstag dem 21.09.13 von 11-18 Uhr ebenfalls im Freizeitzentrum Lohe, Bargteheide, ein Tag der offenen Tür rund um den Sport Squash mit Beratung, Showspielen, Bild- und Filmvorführungen, Trainingsvorführungen und kostenlosem Probetraining zum Ausprobieren für interessierte BesucherInnen statt. Auch diese Veranstaltung war ein großer Erfolg.
Unser Squashverein wurde im Jahr 1988 gegründet und nahm 1989 den Spielbetrieb in der damaligen Kreisliga auf. Derzeit sind 26 Mitglieder aktiv im Verein, darunter 14 Jugendliche und junge Erwachsene. Im Ligaspielbetrieb der Schleswig-Holstein Liga ist der Verein aktuell mit zwei Mannschaften vertreten. Ziel ist es, nach dem Abstieg der 1. Mannschaft in der Vorsaison, den sofortigen Wiederaufstieg in die höherklassige Nordliga, die gemeinsam von Clubs aus Hamburg und Schleswig-Holstein betrieben wird, zu schaffen.
Jugendliche oder Erwachsene, die sich für den Squash-Sport in Bargteheide interessieren, können sich bei Fragen oder Interesse am Verein oder dem Squashsport gern direkt an den BSC wenden. Kontakt telefonisch unter 04533/792085 (Frank Dost, 1. Vorsitzender) oder über die E-Mail-Adresse: bargteheidersc@aol.com. Der Verein hat auch eine eigene Homepage unter www.bsc88.de.

gez. Christian Schüler
Kassenwart, Pressewart und Mitglied des Vorstandes im Bargteheider Squash-Club 88 e.V.

© Veranstaltungskalender 2013